Freitag, 29. März 2013

Das Spoilerparadies startet durch!

Aloha ;D,

Sandra hatte es ja bereits in einem ihrer Posts erwähnt und nachdem unsere Idee bei euch so super ankam, sind wir stolz verkünden zu können: Das Spoilerparadies öffnet seine Pforten (oder, äh... Seiten, wie auch immer)!

Die Idee ist eigentlich ganz einfach. Wir alle kennen das Gefühl, wenn man endlich den lang ersehnten zweiten/dritten /... Band einer Reihe in den Händen hält, anfängt zu lesen und ...
...als erstes feststellt, dass einem die Hälfte aller Namen, Ereignisse und Orte nichts mehr sagen.
Und um genau das zu verhindern haben wir das Spoilerparadies ins Leben gerufen. Dort werden wir Zusammenfassungen von Büchern posten, die man sich vor der Lektüre des nächsten Teils durchlesen kann, um  wieder auf dem aktuellen Stand zu sein.
Diese Inhaltsabgaben findet ihr dann hier.
Wir werden die Texte erstmal so gestalten, wie wir sie uns vorgestellt haben, aber für Vorschläge und Kritik (zu lang, zu kurz, da fehlt was etc.) sind wir natürlich offen ;).

Des Weiteren freuen wir uns immer über Gastbeiträge - um nicht zu sagen: Dieser Blog wird von eurer Mitarbeit leben!
Wir lesen zwar viel, aber doch nicht genug, um das Spoilerparadies jeden Tag mit Posts zu füttern. Wenn ihr also zufällig gerade ein Buch lest, das Teil einer Reihe ist und ihr etwas Zeit übrig habt, würden wir uns freuen, wenn ihr uns eine Gast-Zusammenfassung an sandrapusteblume@gmail.com oder kurzweilerin@googlemail.com schickt. Ihr werdet selbstverständlich namentlich erwähnt, verlinkt und mit Dank überschüttet ;).

So, jetzt aber genug geschwafelt!
Wir sind schon gespannt, wie euch unsere Idee gefällt. Für Meinungen und Fragen ist unser Kommentar-Kasten jedenfalls immer offen :).

Viel Spaß im Spoilerparadies!

Kommentare:

  1. Ich glaube, ich hatte es bei Sandra schon einmal gesagt: Ich finde die Idee total super! Und wenn ich mal ein Buch lesen sollte, für das sich eine Zusammenfassung lohnt, werde ich bestimmt auch mal dabei sein. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, Tin! :) Super, das freut uns echt, dass die Idee gut ankommt.

      Löschen
  2. Wunderschönes Design!!!!! (:
    Ich trag mich direkt mal in die imaginäre Liste ein, mit meiner Unterstützung könnt ihr est rechnen! Bin schon eifrig am überlegen, welches Buch zuerst ausgespoilert wird... Wenn ich was habe, meld ich mich wieder- sorry aber mich wird man nicht leicht los :P

    Liebste Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankesehr!! :)
      Wuuhu :P Haha, wir wollen dich auch gar nicht mehr los werden! Du musst ja jetzt auch nicht krampfhaft nach einem geeigneten Buch suchen, aber wenn du mal eines liest, das sich dafür eignet, und wenn du Lust hast - meld dich einfach :)

      Alles Liebe!

      Löschen
    2. Eehhmm... Zu spät :D
      Habe mich erstmal für Erdbeerpflücker endschieden, würde aber bestimmt auch noch weitere aus der Reihe ausschlachten, je nachdem wie leicht/schwer mir das fällt und wie viel Zeit ich habe. Aber der 1. Band ist schonmal garantiert (:

      Alles Liebe (:

      Löschen
    3. Hey :)
      Also ich liebe die Reihe auch und fände es super, wenn man die anderen Teile dazu auch noch "ausschlachten" würde. Hoffe, es fällt dir leicht ;D

      Löschen
  3. Eine ganz tolle Idee! :)
    Ich hoffe, ich finde zwischendurch wirklich mal ein bisschen Zeit, um euch helfen zu können ;)
    Ist ja schließlich für alle sehr hilfreich :)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Hoffentlich werden wir das gut umsetzen können, sodass jeder was davon hat - ich denke aber schon ;)
      Wir würden uns wirklich sehr über Mitarbeit freuen! :)

      Alles Liebe,
      Sandra

      Löschen
  4. WOW, die Idee ist genial! :D *spoilerparadies* xDD
    Ich glaube, ich werde gleich mal Leser und stalke euch beide dann öfter!^^
    Liebe Grüße
    Hanna :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, da darfst du Charlie danken :D
      Wir freuen uns über jeden neuen Stalker :P

      Alles Liebe!

      Löschen
  5. Hallo ihr!

    Ich bin gerade bierhergekommen, und hab mich ganz doll gefreut :) Lisa von Books & Senses hatte nämlich auch schon vor ca. nem halben Jahr die Idee, dass man so etwas gebrauchen könnte, und hat mal nach Leuten gefragt, aber ich glaube da ist nichts draus geworden. Braucht ihr noch jemanden, der mitspoilert? Ich könnte ab und zu auch mal Zusammenfassungen beitragen, wenn das okay wäre :)

    LG, Jada

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jada :)

      Huch, das wusste ich gar nicht. Vielleicht kann ich bei ihr mal nachfragen, ob da mal jemand Lust hat, was beizutragen.
      Jada, merkt dir eins: wir brauchen IMMER Zusammenfassungen ^^ Wir haben erst 2 veröffentlichte, eine in Arbeit und eine in Aussicht. Und wenn aus diesem Blog was Anständiges werden soll, sollten möglichst viele Zusammenfassungen zusammenkommen. Also: bitte bitte bitte!! :)

      Alles Liebe,
      Sandra

      Löschen